Über Uns
Micha und Uschi sind MOKS. 2016 wurde aus Kolleginnen Business-Partnerinnen als sie beschlossen, eine Agentur für Onlinekommunikation zu gründen. Sie mögen mutige, aber realistische Kommunikationsvorhaben. Ihr Anspruch ist es, Beratung anzubieten, die zu Projekt, Mensch und Anliegen passt. Kein Geld der Welt könnte sie dazu bringen, schlechte Ideen umzusetzen.
USCHI JUNO
Herzensprojekte:
Bandfussballcup: Bands kicken für die Wiener Frauenhäuser
Petition für bessere Information und Aufklärung beim Einsetzen und Entfernen der Spirale
Schwerpunkte:
Werbekennzeichnung
Medienkompetenz
Liebste Social Media Plattformen:
Twitter, weil man sich kurz fassen muss
Blog, weil man sich lang fassen kann
Vor MOKS:
Social Media Consultant in Wiener Digitalagenturen
Aufbau und Leitung der Social Media Kommunikation der Universität Wien. Der von ihr entwickelte Uni Wien Blog wurde mehrfach mit Kommunikationspreisen ausgezeichnet.
MICHAELA WEIN
Herzensprojekte
Buchbranche: Digitale Kommunikation für Verlage und Buchhandel
Mediencamp: alles von vorn bis hinten
Schwerpunkte
Strategieentwicklung
Systemische Beratung
Liebste Social Media Plattform:
Instagram – am liebsten ohne Videos. Stories sind ok.
Vor MOKS
Hochschulkommunikation, Gründung und Chefredaktion von mokant.at, Vorstandsmitglied des Österreichischen Medienverbandes. Seit 2021 Mitglied im PR-Ethikrat.
VON UND MIT MOKS
Mediakolleg: crashkurs marketing (Anzeiger, März 2023)
Podcast 365 – Über Medien Reden: LinkedIn ist ganz stark männerdominiert (Podcast, Oktober 2022)
PR-Ethik-Rat erstellte Influencer-Check zur Kennzeichnung von Werbung (derstandard.at, Juni 2021)
UniqueFessler und Grayling kommunizieren für ‚alle jobs‘ (Horizont, April 2021)
Social Media Trends 2020ff. (Dezember 2019)
Seid offen! Seid mutig! (Salzburger Medienfrauen, Februar 2019)
Das Zwitschern an der Börse (Börsianer, Oktober 2017)
Social Media für VerlegerInnen (Anzeiger, Februar 2017)
Facebook-„Haha“: Lachen über tote Flüchtlinge (Standard, 21. Februar 2017)
Ist Ihr Arzt denn auf Facebook? (Doktor in Wien, Mai 2016)
„Ganz verstanden haben wir Snapchat noch nicht“ (The Angry Teddy, 26. Juli 2016)
Kreative Content-Produktion im Social Media Bereich (Gastbeitrag auf digitalista.at, 22. Mai 2015)