Workshop/Schulung
Workshop/Schulung
Ein Workshop bietet die Möglichkeit, sich einem abgesteckten Themengebiet zu nähern und dieses gemeinsam zu erarbeiten. In unseren Workshops gehen wir auf individuelle Fragestellungen ein und arbeiten praxisorientiert an Ihren Kommunikationsanliegen.
Diese und andere Workshops gibt’s:
Social Media Basis
Von Anfang an. Social Media verstehen, verinnerlichen und beginnen.
Social Media Fortgeschritten
Optimierung und der Weiterentwicklung dessen, was schon da ist.
Social Media Strategie
Vision, Zielsetzungen, Zielgruppen, Ausrichtung und Umsetzung passieren hier.
Social Media Community Management
Aufbau, Pflege und Betreuung einer Online Community
Social Media Krisenkommunikation
Statt Panik vor Shitstorms gibt es von uns das Handwerkszeug zum richtigen Umgang mit Krisen
Facebook / Instagram / Twitter
Alles zur Plattform.
Social Media / Online Trends
Wir zeigen sie her und besprechen die Potenziale neuer Plattformen, Funktionen und Angebote
Social Media Werbeschaltungen
Wir lernen alles zu Gestaltung, Einsatz und Management von Social Media Werbeschaltungen.
Dauer: halbtägig oder ganztägig
Art: Persönlich oder Online, ca. 8-10 Personen
Ablauf: Vorbereiteter Termin mit theoretischem Input, Praxistraining und abschließender Fragerunde (inkl. Handouts für alle Teilnehmenden)
Was ist es? Intensive Auseinandersetzung und gemeinsame Erarbeitung eines Themenbereichs. Die Teilnehmer*innen dürfen und sollen sich mit Inputs, Übungen und kleinen Umsetzungen einbringen
Was ist es nicht? Stundenlanges, passives Berieseln-Lassen